Rc auto wie viel mAh muss das Akku haben?

2 Antworten

Gib mal die genaue Bezeichnung vom Auto in Googel ein zusammen mit "akku" oder "Ersatzakku". Dann schauen was da so angeboten wird und ggf wo Du das woanders billiger bekommst.

DIe Spannung muss passen, die ist ja "unbekannt". Und Kapazität kann man nie zu viel haben, allerdings muss der Akku ja da noch irgendwie rein passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marc488
Fragesteller

Der rc Wagen ist bestimmt schon 7 Jahren oder so alt der würde eh nit mehr verkauft

Commodore64  02.04.2024, 14:03
@Marc488

Aber oft bekommt man Ersatzakkus. Oder bei einem Akku der für andere Dinge gedacht war aber mechanisch passt hat Jemand "Kompatibel mit..." rein geschrieben.

Commodore64  02.04.2024, 14:05
@Marc488

P.S.:

Auch findet man oft die Anleitungen selbst für uralte Sachen. Da findest Du dann die Daten des Akkus in den Technischen Daten. Dann kennst Du die Spannung und Art (NiCD, Lithium, etc) und kannst das Batteriefach ausmessen. Mit den Informationen ist es dann recht leicht was passendes und vor allem gut funktionierendes zu finden.