Das akku vom neuen handy erst komplett leer machen und dann aufladen oder erst komplett aufladen?

8 Antworten

In so ziemlich JEDER Bedienungsanleitung von Geräten mit Akku steht: zuerst den Akku vollständig aufladen!

Es ist zwar nicht sooo wichtig da die meisten Akkus vorgeladen sind, zumindest 60%, aber die Hersteller wollen sicher gehen Dass schon am ersten Tag eine zerstörerische Tiefentladung passiert.

Ist Egal, bei Lithium Ionen Akkus muss man beim Erstgebrauch nichts besonderes beachten. Tu was du willst

Generell: Lithium Akkus mögen keine sehr tiefen oder sehr hohe Ladestände, also am besten nur zwischen 20 und 80 Prozent verwenden.

Wahrscheinlich eher erst einmal komplett laden lassen und dann benutzen. Steht vielleicht sogar dazu etwas in der Beschreibung.

Beim ersten Laden 100%. Dann weiss er, wie gross er ist.

Füttern und Nahrung gibst du ihm am besten zwischen 20-80%.
Leerer Magen und vollgeframster Magen ist nicht gut.

Die meisten Hersteller schreiben vor, das Handy erstmalig ganz aufzuladen.

Lies die Bedienungsanleitung.