Smartphone neu starten - wie oft und warum?

2 Antworten

Jedes Neustarten frisst Strom das ist Fakt. Ich starte mein Handy nur neu, wenn der Arbeitsspeicher voll ist und das Handy bzw die Apps zu lange im Dauerbetrieb sind. Neustart wirkt sich aufjedenfall positiv auf die Performance aus.

@vleeskroket,

ich schalte mein Handy vor jeder Schlafensphase aus und nach dem Aufstehen schalte ich das Handy wieder ein. Bei meinem Gerät ist mir noch nie aufgefallen, dass der Akku angeblich unter den Ausschalten und unter dem Einschalten leidet.