Ist Erschütterung für ein Smartphone schädlich ?

2 Antworten

Physikalische Bewegungen sind 99% der Bestandteile deines Handys völlig egal, schaden kann es maximal der Kamera(-Linse) wenn sie grad nicht in der Parkstellung ist.

Allerdings ist kein Handyhersteller dumm genug zu glauben das Smartphones nur bei völliger Ruhe auf dem Tisch liegend benutzt werden und haben sie daher für die üblichen Nutzungsszenarien gerüstet.

weiche Erschütterungen schaden denke ich mal weniger.. eher harte Erschütterungen.. wenn dein Handy auf der Waschmaschine liegt bei Schleudergang oder wenn es ständig auf den Boden fällt..