Womit Alcantara-Sitze am besten Reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Mittel ist Wasser. Die Sitzbezüge sollten aber einen gewissen Fleckschutz besitzen. Mit leichtem Spülmittel ohne intensives Schrubben. Wenn trocken mit Polsterreiniger, einer Art Schaum probieren. Fleck rausschneiden wäre das letzte Mittel 🙈🤣.

EineFrage022
Fragesteller

Ich hoffe mal, dass es ohne das letzte Mittel irgendwie rausgeht 😅

EineFrage022
Fragesteller
@martinreschke

Eier mit hinein…

Ne ernsthaft, du bist mir jetzt echt sympathisch. Hast Humor, das mag ich :D

Grüße!

Alcantara ist sehr pflegeleicht.

Dazu hast du sicher eine Pflegeanleitung bekommen.

Was immer super funktioniert is der Vanish Teppichspray.

Musst du aber an einer unauffälligen Stelle auf Farbechtheit prüfen.

Bei Alcantara funktioniert auch ein Feinwaschmittel oder Spülmittel. Aufschäumen und nur den Schaum benutzen.

Da du sehr unerfahren klingst, solltest du die Reinigung wohl besser einem Spezialisten überlassen.

Dein Autohändler weiss sicher wer das kann.

Letztlich kommt es eben darauf an was für ein Fleck es ist.