Schadet es dem Akku?

2 Antworten

Also viele Leute haben alte AkkuMythen im Kopf. Aber unsere neuen Handys haben alle lithium ionen akkus. Diese sollte man langsam laden und entladen, powercharger oder extrem stromfressende apps sond schlecht. Außerdem versuch dein Akku immer zwischen 10-90% zu halten, mehr oder weniger verringert nur die Lebensdauer.

Quelle:https://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm

Profchiller  29.03.2018, 11:44

Hab vergessen zu sagen das ein kühler Akku ein langsam alternder Akku ist. Dauernd echt heiße Akkus altern viiel schneller

Naja, natürlich wird er schneller entladen und dann musst du ihn wieder aufladen und so ein Akku macht nur eine bestimmte Anzahl von Ladungen mit. Empfehle generell den Akku zu wechseln wenn er nachlässt ist nicht immer so einfach, dank der Verklebung, kriegt man aber aufjedenfall hin mit genügend Zeit.

Kurze Antwort: Schädlich nicht, er ist nir schneller hinüber, also wenn du z.B nur Sms schreiben würdest mit dem Gerät