Schaden Handyspiele dem Akku?

5 Antworten

Nicht direkt, jedoch verbrauchen derlei Spiele enorm viel Strom, was den Akku schneller leer werden lässt und so zu mehr Ladezyklen führt... In Prinzip kann man also schon irgendwie sagen dass der Akku eines Handys auf dem viel gespielt wird kurzlebiger ist, aber weil das eh von so vielen Faktoren abhängt, denke ich nicht dass man einen großen Unterschied wirklich merkt...

Nein warum sollten Handyspiele den Akku schaden. Das einzige was den Akku schadet ist das Aufladen. Da du ihn, wenn du oft spielst auch öfters auflädst verschleiß er halt schneller, da der Akku mehr Ladezyklen hat als wenn du nicht spielen würdest.

Spiele ziehen mehr Akku, das ist normal. Dadurch wird der Akku schneller leer was ihn schneller abnutzt. Schaden ist das jetzt nicht wirklich, normale Abnutzung eben.

Nur indirekt. Das Aufladen schadet dem Akku. Ein Akku kann nur ca 500 Mal aufgeladen werden,

Nudel480
Fragesteller

Wow aso danke

Roland59  03.07.2023, 06:14

500 mal ist etwas übertrieben. Ein guter Akku sollte schon 2000 Ladezyklen bringen. Ein Ladezyklus heißt von 0 auf 100% voll laden.

wenn handy sehr heiß wird, ja