Smartphone Akku nach 1 Nacht leer (ausgeschaltet)?

4 Antworten

Das kann mal vorkommen, ist aber eher unüblich. Beobachte das mal die nächsten Tage/Nächte und ansonsten zum Händler gehen. Zumal das Gerät ja noch brandneu ist.

Du solltest auch - wie schon geschrieben wurde - mal in den Energieeinstellungen nachschauen. Da wird aufgelistet, welche Apps und Dienste wie viel Energie prozentual verbraucht haben.

Wenn es ausgeschaltet war (also wirklich ausgeschaltet, nicht nur der Bildschirm aus), dann bekommt man durch Apps leider keine Aussage über den Verbraucht :D

Alpaka3
Fragesteller

Alles klar werd ich machen, danke dir!

Das Handy verbraucht immer Akku auch wenn es komplett aus ist aber geh zur Sicherheit zu einem Handy Reparateur weil es könnte vielleicht sein das dein Akku kaputt ist und es dadurch so schnell leer geht

Alpaka3
Fragesteller

Da ich noch Garantie habe (ist ganz neu gekauft) würde ich es einfach austauschen bzw. von denen reparieren lassen.

Kaffeetrinke541  17.01.2021, 09:42
@Alpaka3

Richtig. Bei neuen Geräten mit Garantie sollte der Akku nicht bereits abgenutzt sein.

Schau mal in den Energieinstellungen rein, da kann man sehen welches System / Programm (Android-System, Funkzelle-Standby, W-Lan, ... ) wie viel Energie gezogen hat.

Es kommt auch drauf an, wie alt dein Smartphone ist. Der Akku könnte schon defekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alpaka3
Fragesteller

Ist noch ganz neu (habs gestern erst bekommen)