Samsung s8 Handy lädt nicht?

2 Antworten

Eventuell ist der Akku noch so entladen, dass das Handy noch nicht hochfahren kann. Würde einfach mal ein paar Minuten warten und dann den Ladefortschritt nochmal überprüfen.

Wenn du ein entladenes Handy einschalten versuchst ruinierst den Akku denn während des hochfahrens braucht das Gerät relativ viel Strom bevor es in den Regelmodus kommt. Immer warten bis es mindestens 5% anzeigt, auch am Kabel, bevor du einen Einschaltversuch machst. Sonst riskierst eine Tiefentladung die den Akku dauerhaft schädigt. Bei Vollast, also auch beim Einschalten, verbraucht das Gerät mehr als das Ladeteil liefern kann und darf.