Handy ohne Akku betreiben?

4 Antworten

Probriere es aus wenn es nicht geht dann geht es nicht es kann deswegen kein Feuer fangen. Glaube aber dass das nicht geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Kommt auf den internen Aufbau vom GerÀt an.

Wenn Akku und Handy-Elektronik parallel geschalten sind, kannst du auch ohne Akku das Handy mit dem LadegerÀt betreiben.

Ich vermute aber, dass die Elektronik nur vom Akku gespeist wird und damit mĂŒsstest du (recht umstĂ€ndlich und ohne SchaltplĂ€ne praktisch nicht möglich) vom Ladecontroller zur Elektronik brĂŒcken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Help9292
Fragesteller

Das Handy ist das ZTE blade A612 ist bei diesem Handy die Elektronik parallel geschalten?

Gehilfling  27.02.2021, 12:42
@Help9292

Kann ich dir nicht sagen. Aber probier es doch einfach aus. Wenn es geht, gut. Wenn nicht, dann hilft es nichts.

Vielleicht kannst du den Akku ĂŒberbrĂŒcken und dann mit Ladekabel Starten genau weis ich es aber nicht

Help9292
Fragesteller

Gibt es davon irgendwo eine Anleitung?

Help9292
Fragesteller

Ich wĂŒrde mit ja gerne einen neuen Akku kaufen aber ich finde fĂŒr mein Modell keinen Akku

Der16yoboy  25.02.2021, 13:49
@Help9292

Dann Ruf oder geh zu einem Hany Reperatur Store die können dir Sicher helfen weil war dumm zu Schreiben das man es ĂŒberbrĂŒcken kann da machst du das handy eher Kaputt bei

Help9292
Fragesteller

Danke

Der16yoboy  25.02.2021, 14:10
@Help9292

Kein Problem hoffe nur du willst das handy net durchgucken wegen Bilder, VerlÀufen und so

Help9292
Fragesteller
@Der16yoboy

Es ist ja sowieso mein altes daher ist das ja egal

Nein, wie soll den das gehen? Ohne Akuu funktioniert das nicht.