Lithium Ionen Akku wiederbeleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In seltenen Fällen kann noch nach 12 Stunden Anschluss die Aufladung beginnen. Versuche es, und lade einen ungebrauchten Akku alle paar Monate auf.

Sobald ein LiPo Tiefenladen ist, ist er tot. Die kannst du nicht mehr beleben.

Das hängt mit den inneren Aufbau und den Reaktionen im Inneren des Akkus zusammen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ein tiefentladener LiPo ist Geschichte und ein Rettungsversuch kann auch durchaus bei größeren Akkus nicht ganz ungefährlich sein. Die können wirklich explodieren.

Tante Ädith meint, dass ein Video zum Veranschaulichen hilft:

https://vid.pr0gramm.com/2020/04/09/52b03f38c4e03739.mp4