Mit falschem Kabel Handy aufgeladen?

So sieht der Kabel aus.

So sieht der Kabel aus

2 Antworten

Dein Teil ist definitv hinüber. Vorausgesetzt, die Story stimmt, was 3eignetlich nicht wirklich glaubhaft ist.

Das ist doch kein Ladekabel. Wie kann man so doof sein, und sowas in ein Handy stopfen? Wie SCHAFFT man das überhaupt? Das sollte technisch unmöglich sein.

Das da ist ein kaputtes Stromkabel, da sind 230 Volt drauf! Wie will dein Bruder es geschafft haben, das ding in deinen Apfel zu stopfen, OHNE dabei drauf zu gehen?

lillia19
Fragesteller

Auf dem Iphone Ladegerät steht Input: 100-240V was bedeutet das?

NaIchHalt09  01.05.2020, 08:28
@lillia19

Das ist kein Ladegerät, das ist nur ein normaler Stecker. Ihr habt versucht, das Telefon direkt an 230 Volt anzuschliessen.

Apple verwendet doch den Lightning Anschluss. Ein anderes Kabel für andere (nicht-Apple-) Geräte passt doch gar nicht.

lillia19
Fragesteller

Ich hab ein Foto eingefügt, da kannst du es sehen

NaIchHalt09  30.04.2020, 18:08
@lillia19

Dein Bruder hat nicht wirklich versucht mit den nicht isolierten Kabelenden ein iPhone zu laden?

Was für ein Netzteil wurde denn verwendet? Kannst du davon auch ein Foto machen?

NaIchHalt09  30.04.2020, 18:13
@NaIchHalt09

Sag deinem iPhone liebevoll goodbye, das dürfte Elektronikschrott sein.

Entweder ist dein Bruder noch sehr klein, sehr dumm oder ein Troll.