Tablet oder Ladekabel?

5 Antworten

ich das Ladekabel in einen bestimmten Winkel hingeruckt habe, hat es aufgeladen.

Einfach herumdrücken ist nicht gut! Dadurch kann das Tablet kaputt gehen, wenn es nicht schon kaputt ist

Dann hat die Ladebuchse wohl einen Wackler oder evtl. auch der Stecker des Ladekabels

Baumarktobi
Fragesteller

Was kann man machen wenn diese Ladebuchse kaputt ist?

MichaelSAL74  10.06.2022, 19:14
@Baumarktobi

die kann man mitunter austauschen lassen, je nach Tablet und wie alt, ob es sich noch lohnt und ob Du einen Dienst findest, der sein Handwerk versteht

Ich würde es erstmal mit einen neuen Kabel probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Schau erst einmal genau in die Ladebuchse. Hat sich da evtl. einfach etwas Staub und Dreck gesammelt?

Ansonsten probiere es testweise mal mit einem anderen Kabel, auch das Kabel kann defekt sein.

Erstmal ein anderes Kabel. Hatte ich auch und das hat dann funktioniert.