Kann man ein defektes Ladekabel mit Isolierband reparieren?

4 Antworten

Sofern es noch funktiomiert, ja. Bei dem zum Handy gehenden Kabel ist ja keine irgendwie gefährliche Spannung im Spiel.

Ist es hingegen ein zur Steckdose gehendes Kabel (also nicht mit einem Netzteil fest da hinten dran, sondern eben eines, das tatsächlich 230V führt, ist das dann wirklich nicht mehr zu verwenden.

Für solche Fälle ist Isolierband u.A. gedacht.

Klar, die nächste Feuerwehr muss in 7 Minuten bei dir sein :-)

Nein, im ernst: Wenn das Kabel nicht auch noch gerissen ist, geht das.

Klar, kann man. Noch stabiler wäre Kraftband. Oder Schrumpfschlauch, sofern Du einen solchen zur Hand hast.