Isolierband in 240V ladekabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht! Sollte eine Stelle des Kabels beschädigt sein und somit eine Ader offen liegen, gehört das Kabel sachgerecht entsorgt und nicht mit Isolierband repariert!

Ein paar Euro zu sparen und dafür dann einen Stromschlag zu bekommen ist es definitiv nicht wert...

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen
Alp6866
Fragesteller

Aber jemand hat gesagt dass das Isolierband dafür geeignet ist?

nobodyathome  03.04.2023, 08:35
@Alp6866

Und genug andere sagen das es gefährlicher Murks ist.

Beschädigte Kabel müssen ausgetauscht werden

Davon ist eher abzuraten.

Kurzfristig mag es gehen, aber es kann sich ablösen.

Profis machen das anders

Finger weg von Strom

Alp6866
Fragesteller

Es sieht so aus als ob da keine Risse sind.Kann ich es immernoch nicht isolieren?