Ladekabel isolierung kaputt, ist das schlimm?

(1) - (Handy, Smartphone, Physik)

7 Antworten

Sind auf dem Kabel nur 5V drauf? Dann wickel einfach Klebeband drum. Bei 230V würde ich es aber nicht mehr verwenden.

Klebeband ist nur für kurze Zeit gedacht, entweder einen Schrumpfschlauch verwenden oder komplett erneuern.

Das ist nur die Isolierung um alle Kabel herum. Die einzelnen Kabel innen drin sind auch noch isoliert. Wenn du willst kannst du einfach Klebeband drüber machen oder es so lassen. Mein Kabel sieht noch viel schlimmer aus :D

Ich würde ein Schrumpfschlauch drüber ziehen aber mit Klebeband gehts sicher auch.

Das könnte bald zu einem Kurzzschluss führen. Kauf ein neues (kostet keine 10 Euro)

IchFrageFrageb
Fragesteller

Danke, warum könnte es denn zu einen Kurzschluss kommen und was könnte passieren? Sry für die (wahrscheinlich) dumme Frage