Wie kann ich ein Loch in einem Sportschuh selbst reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mit Sekundenkleber versuchen das irgendwie zu verschließen, aber ich würde es einfach so lassen und den Schuh noch tragen bis er auseinanderfällt.

Mogli333
Fragesteller

Habe ich auch so gedacht. Von unten ein Stückchen dunklen Stoff dagegendrücken und oben die Ränder mit Kleber benetzen, damit sie nicht weiter einreißen.

Ich würde das Meshgewebe zunähen. Wird danach - wegen mangelnder Kunstfertigkeit meinerseits - wahrscheinlich nicht berauschend aussehen, aber vielleicht kriegst Du es besser hin!?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Schuster (ja, sowas gibt es noch!) reperiert solche Löcher selten weil er sagt, dass es nicht einfach ist und das Material sich dafür nicht eignet.

Mogli333
Fragesteller

Wenn es nicht Leder ist, dann verweigert sich ein Schuhmacher in der Regel, da ranzugehen.