Kaputtes Ladekabel entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Laden, der dir ein neues Kabel verkauft, sollte das defekte auch zurücknehmen müssen.
In einigen Regionen gibt es die gelben Wertstofftonnen jede größere Stadt oder Landkreis hat aber auch einen Recycling-Hof.
Ich sammle solche Sachen und fahre hin und wieder dahin.

Auf dem Wertstoffhof der Gemeinde in den Elektroschrottcontainer werfen oder beim nächsten Elektrogerätehändler abgeben. Denn auch der ist seit kurzem dazu verpflichtet, Elektrokleingeräte zur Entsorgung kostenlos anzunehmen.

Sperrmull bzw. im Recyclinghof bei der Elektronik.

LG Flo

Für Elektro-Schrott gibt es doch überall diese grauen Container. Das wäre die beste Möglichkeit.