Stehlampe entsorgen?

5 Antworten

kommt drauf an, woraus sie besteht, und oder wie sie auschaut.

als kleingerät kann man sie z.B. da wo man auch lampen kaufen kann abgeben. das wäre noch das beste.

ist sie vorwiegend aus metall nimmt der schrottfahrer sie auch gerne mal mit.

an sonsten klein machen und in die tonne damit, was ich ehrlich gesagt eher ungerne sehe.

wenn es z.b. eine aus holz ist, könnte man das kabel abschneiden und die großen metallteile etc. abreißen. das dem schrotti mitgeben und das holz entweder in die tonne oder den ofen.

lg, anna

Bei der örtlichen Müll Deponie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Sidis  19.12.2021, 14:42

Was seid Ihr hier für Experten. Nicht zu glauben. Elektrische Geräte werden recycelt

Delld630  19.12.2021, 14:45
@Sidis

Richtig du Oberexperte, bei uns auf der Deponie, bzw Wertstoffhof kann Elektro Schrott kostenlos abgeben werden und dort geht es seinen weiteren Weg, sprich wird recycelt. Und wo ist jetzt dein Problem?

Sidis  19.12.2021, 14:46
@Delld630

Mein Problem ist, dass Du hier falsche Antworten gibst. Das belastet mich.

Delld630  19.12.2021, 15:23
@Sidis

Ich weiß nicht was daran falsch sein soll. Aber bei uns werden die auf eben solchen Recycling Hof entsorgt, dieser trägt eben nun auch den Beinamen Müll Deponie.

Konzentrier dich dann mal lieber auf dein Fachgebiet oder erkundige dich darüber wie es in jedem einzelnen Landkreis Deutschlands gehandhabt wird und mecker dann auf hohen Niveau.

Im übrigen steht bei mir auch nicht Experte für Abfall Entsorgung, wenn man schon penibel sein will.

Normalerweise am städtischen Wertstoffhof , und das dann oft auch gratis als gemeldeter Bürger dieser Stadt .

Ohne elektronische Verschaltungen ( Asbach - Uralt ) kannst Du das mancherorts ohne Leuchtmittel dann sogar in der Wertstofftonne entsorgen . Dazu solltest Du vorab allerdings unbedingt vorab Euren regionalen Abfall- / bzw. Wertstoffentsorger befragen .

Auf deiner örtlichen Deponie, ist kostenlos.

Sidis  19.12.2021, 14:41

Nicht auf eine Deponie, Du Experte. Elektrische Geräte werden recycelt.

MrMiles  19.12.2021, 14:55
@Sidis

Also wenn du schon so aufs Detail achtest, dann solltest du auch sehen das ich Exptere für Technik bin, nicht für Abfallentsorgung, was wohl dein Fachgebiet ist.

Sidis  19.12.2021, 14:57
@MrMiles

Nein mein Sachgebiet ist Penislänge für 14-jährige. Mein Wissen ist hier sehr gefragt