Handy ladekabel geht immer wieder kaputt?

5 Antworten

Endlich mal jemand, der mich versteht. Bei mir ist das ganz genau so. Meine Mutter schnautzt mich ständig an, dass meine Ladekabel nicht ohne Grund kaputt gehen und dann denkt sie sich irgend einen blöden Grund aus wie, dass man sein Handy wenn es lädt in Ruhe lassen soll oder das man es nicht knicken darf aber ich bin ja nicht blöd ich meine das ist mir auch bewusst mit dem knicken aber so doll ich auch drauf achte kann es daran nicht liegen. Früher sind meine Ladekabel nie kaputt gegangen aber wo ich mein neues Zimmer hatte dann. Ich habe überlegt ob es vielleicht am Verlängerungskabel liegen kann aber warum sollte es ich meine was soll daran falsch sein kann mir bitte jemand helfen😰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netzteil selbst ist immer defekt oder nur das Verbindungskabel??

Wo genau ist was am Kabel defekt wenn nur das Kabel ist??

Originalteile??

Emilystar711
Fragesteller

nur das kabel

netzy  25.02.2019, 17:05
@Emilystar711

Und was genau sollte da kaputt sein wenn du es nicht andauernd knickst??

Emilystar711
Fragesteller

alle gehen kaputt ob original oder fake

Wie gehst du mit dem Ladekabel um?

Emilystar711
Fragesteller

Gut. Ich biege es nicht ich gehe gut mit meinen kabels um

Das muss entweder dir liegen, oder die Qualität ist nicht akzeptabel. Ich habe (auch vom iPhone) Original-Ladegeräte (und Kabel), die seit weit über 10 Jshre voll funktionsfähig sind. Wenn zweimal ausgetauscht wurde kannst du beim dritten Mal das Geld zurückverlangen. Nimm das Geld und kaufe dir ein original Lagekabel...

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht mal eine längere Zeit woanders laden. Also bei Freunden oder bei der Arbeit.

Geht dann das Ladekabel nicht kaputt, liegt es an euer Stromnetz.

Dann sollte sich das mal ein Elektriker anschauen bzw. die Spannung prüfen.