Wieso erkennt mein Handy das ladekabel nicht mehr richtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Lade-Buchse am Handy (oder eventuell auch der Stecker des Ladegerätes) einen Wackelkontakt hat, oder weil das Kabel beschädigt ist. Das musst du reparieren lassen bzw. ersetzen.

weißt du wo man das machen kann bzw wie teuer so etwas iat

@Phonicool

Du könntest das in einem Handy-Shop überprüfen lassen. Wenn sich dabei herausstellt, dass es am Ladekabel liegt, ist es wohl am billigsten, ein neues zu kaufen.

Sollte das Problem an der Buchse des Handys liegen, wird sich eine Reparatur meist mit 30-50 € machen lassen.

weißt du wo man das machen kann bzw wie teuer so etwas iat

Du kannst Dir auch einfach ein externes Ladegerät besorgen. Dann kannst Du den Akku ausserhalb Deines Handys laden.

Am Besten holst Du Dir dann gleich ein Paket aus Akku+Ladegerät, so hast Du immer einen vollen Akku im Handy während der andere extern laden kann. Das Paket kostet (je nach Handy) um die 20 Euro.

Woher? Link in meinem Profil zum Beispiel.

Liebe Grüße René / JuBaTec

Möglichkeit 1: Kabel oder Handy hat einen Defekt

Möglichkeit 2: Es befindet ich nur Schmutz in der Ladebuchse. Versuch mal mit einem dünnen, spitzen Gegenstand herauszukratzen was sich in der buchse angesammelt hat, bewrikt oft wahre Wunder.

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

Die Lade-Buchse wird einen Wackelkontakt haben.