Kann ein unbekanntes Ladekabel mein Samsung Handy kaputt machen?

6 Antworten

2Jahre alt? Das sind mehr als 700 Tage. Wenn es täglich geladen wurde dann ist es am Ende. Akkus halten 600-800 Ladungen aus.

Akku tauschen.

Nein.

USB ist genormt.

Da kann zusammengesteckt werden, was zusammenpasst.

Wenn hohe Stromstärken im Spiel sind, solltest du kein allzu dünnes Kabel verwenden, da sonst das Kabel zerstört wird.

Bis 1A bzw. 1000mA kannst du jedoch jedes x-beliebige Kabel nehmen.

Einmal hat das Ladegerät selbst einen Ladestrom (in Ampere) und einmal das Handy. Es wird mit der Stromstärke geladen, die die kleinere von den beiden ist.

Nein, da passiert nichts. Du musst nur auf die Volt Zahlen achten... Die sind aber eigentlich zu fast 100% gleich in den Trafos

das ist alles Micro USB und USB ist genormt +-5V DC

also absolut egal von was oder wem der stecker ist ...

nur bei USB typ C "der neue" muss man aufpassen.

Kannst es benutzen es wird nichts passieren