Erfahrungen mit cubot Handys gut sicher und geprüft?

3 Antworten

Cubot wird man kaum mit renommierten Herstellern wie Samsung oder Huawei vergleichen können welche auch in der Oberklasse Aktiv sind.

Cubot ist ein Hersteller welcher sich in der Einsteiger ansiedelt und entsprechend vergleichsweise günstige Telefone anbieten und vertreiben.

Explodieren tun die Geräte nicht, so massiv wird an dem Komponenten nicht gespart.

Unknownzuserz2
Fragesteller

Okay gut also brauch ich mir keine Sorgen machen

AnimeLOL  22.09.2021, 22:09
@Unknownzuserz2

Einziges Manko wäre, dass das Gerät bei uns im Haushalt aufgrund eines Sturzes die komplette rechte Seite beim Touchscreen mehr oder minder ausfiel und mit Glück mit stärkeren Druck reagierte. Aber der Fehler lag nicht seitens der Herstellers, sondern beim eigentlichen Nutzer.

Hatte bis vor Kurzem ein Cubot Handy. An sich recht gut. Explotiert ist bei mir nichts. Den einzigen richtigen Mangel, den ich festgestellt habe war beim GPS. Auf chinesischen Handy ist auch gerne Malware (was ich bei Cubot nicht festgestellt habe). Sonst keine Beanstandung.

Unknownzuserz2
Fragesteller

Also sicher und hochwertig ?

flotschi86  22.09.2021, 19:31
@Unknownzuserz2

Malware solltest du prüfen (abhängig von Modell). Außer es ist dir egal. Von der Hardware ansonsten einwandfrei.

Unknownzuserz2
Fragesteller
@flotschi86

Wie prüfe ich das am besten mit einem Viren Schutz oder wie wenn ja welchen ?

Ich habe die Rezesionen gegoogelt. Soweit ich es verfolgt habe, machen Sie es seit ein paar Jahren nicht mehr. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Wenn du allerdings zuverlässiges GPS brauchst überlege dir vielleicht etwas anderes.