Kann man eine Smartwatch mit jedem Handy verbinden?

4 Antworten

Die meisten Smartwatches kann man mit einem beliebigem handy verbinden, meist braucht man aber eine App, die dann auch auf dem Handy laufen sollte.

Warum sollte man das auch einschränken müssen??

UnknownUser902
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Könntest du mir verraten wie der Name dieser App ist? und ja das habe ich mich eben auch gefragt, meine Freundin meinte, dass es nur mit dem gleichen Hersteller geht und das hat mich verwirrt.

Bei Android Smartwatches und Handys geht das eigentlich ohne Probleme. Schwierig wird es erst, wenn entweder das Handy oder die Smartwatch von Apple ist. Die haben nämlich ein anderes Betriebssystem. Hast du ein iPhone und möchtest es mit einer Android-Smartwatch verbinden, dann funktionieren wahrscheinlich einige Funktionen der intelligenten Uhr nicht. Und eine Apple Watch mit einem Android-Smartphone zu verbinden geht praktisch nicht.

Natürlich, ist das nicht so das man den gleiche Smartphone Hersteller braucht, dann würde man sich ja im Prinzip ins eigene Bein schießen.

Die Huawei GT2 kannst du auch mit anderen Geräten verbinden per Huawei Health Applikation.

Guten Abend und Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, eigentlich gibt es njr noch zwei große Betriebsysteme für Smartphones...Android, oder iOS. MMn teilen sich dazwischen auch die SmartWatches auf, wobei die Zusammenarbeit zwischen Produkten gleicher Hersteller am besten harmonieren. Aber es gibt auch Handys, die keine Smartphones sind!

UnknownUser902
Fragesteller

"...wobei die Zusammenarbeit zwischen Produkten gleicher Hersteller am besten harmonieren..." heißt das, es gibt dann minimale Differenzen? Magst du auch verraten welche zum Beispiel?

Spikeman197  04.10.2020, 21:02
@UnknownUser902

Ich hab seit Jahren Pebble Uhren in Gebrauch...auch seit die Originalgetreu nicht mehr betrieben werden. Obwohl sie vor allem für Android konzipiert sind, gehen sie auch mit Apple/iOS. Allerdings greift die Uhr dann weniger tief ins System, kann nicht so viel usw.