Samsung, Huawei oder iPhone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhone hat eine hohe Sicherheit, lädt schnell, lässt sich schnell bedienen und ist Viren sicher. Ich spreche aus meinen Erfahrungen kann gut möglich sein, dass andere Leute schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist der Preis auch teuerer, aber es lohnt sich für den Preis. Wen du, dass Handy für Ich glaube 10€/M Versicherst hast du Schutz wen es geklaut wird oder geschädigt wird. Was ich für praktisch halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone = Lifestyle

Samsung = Super für jedermann

Huawei = Innovative Kameras und Designs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeverusSnape123
Fragesteller

Du hast ein Huawei

Julian567  20.10.2023, 21:11
@SeverusSnape123

ja stimmt, aber ein billiges, will mal einen Highend kaufen, wird aber dauern.

Davor Samsung

Mit Samsung machst du nichts falsch, hab ich bisher die beste Erfahrung mit gemacht. Huawei ist sicherlich auch sehr gut, aber ohne Google Unterstützung, also kein Playstore usw.. Für das Iphone zahlst du mind. 50% für den Namen drauf.

Ich würde ansich Huawei empfehlen, aber sie haben keine Android rechte mehr und für mich ist android sehr wichtig daher würde ich von den drei genannten marken eher Samsung kaufen.

Musst du wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User038  19.10.2023, 20:45

Es gibt dort Android, aber keine Google-Play-Dienste.

00JlN00  20.10.2023, 16:22
@User038

Nein offiziell gibt es kein Android, Mann kann es aus dem Internet runterladen aber das wäre mir zu unsicher.

User038  20.10.2023, 16:48
@00JlN00

Was? Man kann Android nicht herunterladen, das ist entweder vorinstalliert oder eben nicht. Und auf Huawei-Handys läuft natürlich Android, allerdings die Open-source Version und nicht mehr die lizenzierte Version.

00JlN00  20.10.2023, 16:52
@User038

Ich habe Mal gehört, dass man es runterladen kann vielleicht war es auch nicht im Internet aber irgendwie ging das und Huawei kommt mit harmony os Es sei denn du Holst ein Modell der 30er reihe oder älter.

User038  20.10.2023, 18:23
@00JlN00

HarmonyOS sollte zwar ein eigenes Betriebssystem werden, aber Huawei hat versagt. Die neuste Version HarmonyOS 3 basiert auf Android 12, auch wenn Huawei sich alle Mühe macht das zu verstecken, indem sie den Powered by Android Schriftzug beim Starten und die Android-Version in den Einstellungen verstecken. In Europa wird HarmonyOS auch nicht auf Smartphones verwendet, da läuft EMUI drauf, was aber eigentlich keinen Unterschied macht.

User038  20.10.2023, 21:29
@00JlN00

Das lässt sich einfach mit diversen Apps die Geräteinformationen auslesen anzeigen. Es wäre übrigens auch ziemlich blöd für Huawei, wenn sie ein komplett eigenes Betriebssystem verwenden würden. Das wäre dann nicht mit APK Dateien kompatibel, Und Nutzer könnten noch schwieriger an Apps kommen.

User038  21.10.2023, 11:07
@00JlN00

Huawei will das aber wohl mit HarmonyOS NEXT ändern. Naja schauen wir mal. Das läuft dann anscheinend so, dass sich Android-Apps wirklich nicht mehr direkt ausführen lassen, es für Entwickler aber sehr einfach ist sie anzupassen. Mal abwarten, ich bin da ziemlich skeptisch. Das mit den Apps wäre für Huawei wahrscheinlich ein ziemliches Eigentor, denn bis jetzt sind die meisten Entwickler nicht wirklich interessiert. Aber es ist auch gut möglich das HarmonyOS NEXT wieder nur was für China ist, und wir nach wie vor Android behalten.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-HarmonyOS-NEXT-kommt-ganz-ohne-Android-Basis-aus.739432.0.html

kommt aufs Budge an. Dann kann man schauen wo man das beste für sein Geld bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming