Würdet ihr im jahre 2023 noch das Huawei P30 Pro nutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar warum nicht, Huawei baut super Handys garkeine frage. Ich selbst habe bis vor einem Jahr noch ein P9 benutzt und hatte echt keine Beschwerden damit obwohl es zu dem Zeitpunkt 8 Jahre war. Der einzige Grund für mich für ein neues Handy war das der Akku bei meinem P9 langsam echt schwach geworden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ja als es auf den Markt kam ein High-End Gerät, und hat immer noch eine super Leistung und unfassbar gute Kamera.

Lediglich, dass höchstens Android 10 darauf läuft würde mich etwas stören.

Aber ich selber verwende sogar noch das P20 Pro, also das von einem Jahr vorher (April 2018) und bin super zufrieden damit.

Neu kaufen würde ich weder eins der P20 noch der P30 Reihe, aber wenn man noch eins hat kann man es super nutzen.

LG

Das P30 Pro ist das wohl beste Handy, das ich jemals hatte.

Ich möchte hier keine iOS/Android Diskussion starten, aber nach dem ich fünf (5) Stück iPhones jeweils 2 Jahre lang nacheinander genutzt habe, traute ich mich 2019 auf das damals "neue" Flagship von Huawei umzusteigen. Ich nutze es heute (Juli 2023) noch immer. Habe über 200 Apps installiert, spiele aber gar nicht darauf. Die Kamera's sind super - ja es gibt auch schon bessere - aber mehr als ausreichend. Selbst heute wundern sich Leute und fragen verwundert nach, was das für eine "krasse Kamera" ist, wenn man Ihnen die Fotos zeigt. Megapixel sind eben nicht alles.
Außerdem bietet es eine gute Akkulaufzeit und viele Funktionen wie App-Twin und Private Space. Bis heute gibt es kein Handy, das sowas kann. Wenn es gepflegt wird und du nicht das Display kaputt machst, wird das P30 Pro ein tolles Handy uznd Wegbegleiter. Tipp: Manchmal bietet Huawei selbst Akku-Tauschprogramme an. Da bekommt man vom offiziellen Huawei Store den Akku für €40(?) gewechselt. In dem Zug auch gleich die Ladebuchse wechseln, denn dazu muss der Akku eh rausgenommen werden. Warum? Das Kabel der Ladebuchse macht nämlich nach 2-3 Jahren langsam Ärger und dann lädt es nicht mehr richtig oder man hört nicht mehr gut. Aber das ist auch nur ein Cent Artikel. Viel Spaß damit!

HuaweiLover
Fragesteller

Ja das mit den Kamera Fragen von anderen habe ich auch. Die können mir nicht glauben das mein älteres huawei so gute Fotos macht. Ich liebe dieses Handy wirklich und werde liebevoll mit ihr umgehen. Wenn es Zeit für ein neues wird und es wirklich gar nicht mehr funktioniert behalte ich es aber kaufe mir ein ganz neues huawei Handy und wenn es weiter kein Google hat ein etwas älteres Pixel a Modell dazu. Huawei ist für mich einfach das beste.

Sicherlich, keine Ahnung wieviele Android-Updates da inkludiert sind, aber wenn das bis jetzt auf Version 9 stehen geblieben ist, würde ichs mir nochmal überlegen.

Die Frage ist ob ich für 550-600€ nicht ein modernes und besseres Smartphone bekomme.

HuaweiLover
Fragesteller

Android 10 mit emui 12. hab meins für 250 Euro in super Zustand bekommen