Handy Empfehlung?

5 Antworten

Hallo,

das Pixel 7a und auch das Samsung A54 sind beides gute Handys. Wären auch meine Empfehlung in der Preisklasse gewesen.
Ich habe mich vor kurzem für das Pixel 7a entschieden. Die bessere Kamera und das reine Android waren da für mich ausschlaggebend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Kanon027
Fragesteller

Was genau meinst du mit reiner Android? Bei Pixel 7a ist halt leider die Frontkamera schlechter als bei A54

Technomanking  17.12.2023, 15:41
@Kanon027

Die Pixel Smartphones haben reines Android ohne eine komische UI eines Herstellers und allfällige Bloatware

Kanon027
Fragesteller
@Technomanking

Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus. Könntest du mir erklären, was du meinst und wie genau das reine Android das Handy besser macht? Was ist bspw ein UI

Technomanking  17.12.2023, 15:46
@Kanon027

Schau dir am besten mal ein paar Reviews zu den Handys an. Da siehst du schnell den Unterschied in der Benutzeroberfläche. Was "besser" ist, ist hier zum Teil auch subjektiv

Das sind beides grundsätzlich sehr gute Handys. Wenn du aber sehr viel Wert auf eine gute Akkulaufzeit legst wäre das pixel 7a keine gute Wahl. Die Akkulaufzeit ist bei dem Handy nicht so dolle. Beim Pixel 7a hat man aber die bessere Kamera als im A54.

Für etwas mehr Geld (50€) gibt es schon das Pixel 7. Das ist nochmal etwas besser bezüglich der Kamera. Deshalb lohnt sich das Pixel 7a schon mal überhaupt nicht.

ich würde mich daher für das pixel 7 entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Bin ein Fan der Google-Pixel-Reihe weil lange und vor allem sehr regelm. Sicherheitsupdates -> https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=de (schau welches Modell das beste Verhältnis zwischen Preis und Restlaufzeit der Sicherheitsupdates hat)

Wenn's was anderes sein soll, ist auch Samsung ok.

Wenn günstiger gesucht: Samsung Galaxy Axy mit höchstem y (neueste Generation wg. Sicherheitsupdates) und dann so hohem x wie das Budget hergibt.

Eine Bekannte hat sich ein A54 geholt, was für sie völlig ok ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Meine Meinung dazu ist ein Samsung A 54 zuholen das hab ich selber und es ist ein sehr gutes Handy.

Vorteile: Gute Kamera , Viel Speicher (Das Google Pixel Handy auch ), aber es ist auch chnell

Google hat da schon ganz nette Geräte auf den Markt gebracht. Samsung verseucht seine Smartphones mit ´ner Menge Bloatware. Bei Google, dem "Erfinder" von Android, bekommt man mit den Pixel-Smartphones in sich sehr stimmige Geräte, zudem werden sehr lange Softwareupdates geboten. Ich kenne das Pixel 7a zwar nicht so gut, habe selber das Pixel 8, aber mein Nachbar ist mit seinem Pixel 7a sehr zufrieden.