Soll ich mir die Samsung galaxy buds live kaufen oder die buds +?

3 Antworten

Die Buds+ dichten besser ab, aufgrund der Silikonstöpsel besser ab, weswegen die Kopfhörer faktisch auch kein ANC zur Abschottung der außengeräusche benötigen.

Weiß nicht einmal ob ich hier die 11€ mehr draufpacken würde und zu den Sennheiser CX 400BT greifen würde. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Felix461
Fragesteller

Dan hole ich mir plus danke aber warum 11 euro die die du markiert hast kostet über 100 euro die plus nur 69 euro

Ich würde die Buds+ definitiv vorziehen. Das ANC von den Buds Live ist ein Witz, da dichten die Buds+ besser ab. Von der Passform sind die auch besser.

Felix461
Fragesteller

Ok danke werde mir die plus auch holen

Hatte beide im direkten Vergleich.

Klanglich nehmen sich beide so gut wie nichts, tendiere da sogar eher zu den Buds +. Akku und Optik ebenfalls die Buds + klar vorne.

Einziges Argument für die Live ist das ANC. Für mich schirmen aber die Buds + auch ohne ANC gut genug ab und ich bekomme von der Außenwelt nichts mit.

Wenn du ANC brauchst -> Live, wenn nicht -> Buds+

AnimeLOL  19.07.2021, 15:11

Naja Klanglich sind beide definitiv anders abgestimmt. Die Buds sowieso + sind Neutral abgestimmt, wohingegen die Buds Live definitiv in die Badewannen / V-Shape Charakteristik gehen.

APPLEFR34K  19.07.2021, 15:13
@AnimeLOL

Bin kein Profi im Audiophiliebereich, kann den Klang nur als Laie beschreiben, kann also gut sein, dass ein Profi da einen Unterschied raushört.

AnimeLOL  19.07.2021, 15:16
@APPLEFR34K

Bei den Buds+ die richtigen aufsätze wählen, bei den Live versuchen einen passenden sitz zu finden und gerne entweder im Wechsel oder im Laufe des Tages zu wechseln. Da sollten unterschiede sich mehr als nur bemerkbar machen.

Aber hier sollte auch die Audiodatei stimmen welche übertragen werden, also keine minderwertig aus dem Internet bezogene MP3 Dateien, sondern bestenfalls FLAC oder sonstig hochwertige Dateien oder Streaminganbieter wie Amazon Music HD oder TiDAL, bei Bluetooth Übertragung sollten via SBC oder auch AAC Apple Music oder Spotify vollkommen ausreißen, beim letzteren wäre ein Abo zu bevorzugen, da man hier dann in 320kbps hören kann.

APPLEFR34K  19.07.2021, 15:17
@AnimeLOL

Habe wie gesagt beide im direkten Vergleich am selben Gerät über Spotify (hohe Qualität) und dem gleichen Equalizer getestet. Habe da wirklich kaum was rausgehört, was sich stark unterscheidet, aber kann mich auch täuschen.

Schlussendlich habe ich mich sowieso für die CX 400 BT entschieden, die auch du empfiehlst wie ich gerade sehe :D