Bluetooth Kopfhörer überfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Li-Ionen-Akku kurzgeschlossen wird, fängt er häufig an zu brennen - so richtig blauweiß. Das muss nicht sofort passieren. Sollte das dabei in deinem Ohr passieren, kannst du dich schonmal um eine Ohrprothese bewerben.

Ein Gerät mit einem - auch nur möglicherweise - beschädigten Akku lasse ich nicht mehr in meine Nähe.

Lithium-Ionen-Akkus können bei Beschädigungen nachgewiesenermaßen brennen. Ich würde das nicht riskieren. Wenn der Akku beschädigt aussieht: neu kaufen.

Benutzen kann man es durchaus noch wenn es wie beschrieben funktioniert.

Ich würde allerdings davon Abstand nehmen, die Box in meiner Tasche zu transportieren. Einem offensichtlich mechanisch beschädigten Akku ist nicht zu trauen.

Kauf dir neue! Sind meines Erachtens im Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kauf dir lieber neue:) sonst könnte es gefährlich werden.