Wie gut sind die Galaxy Buds Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Galaxy Buds Pro für wenige Tage kurz getestet gehabt. Ich habe sie durch die S22 Vorbestellung erhalten. Da ich da das S22 dann im Rahmen der Widerurfsfrist durch ein S22+ ausgetauscht habe, mussten sie wieder zurück.

Ich hatte bereits Sony WH-1000XM3 (Over-Ear) Kopfhörer, sodass sie mir auch nicht wichtig waren. Ich habe auch noch die normalen Galaxy Buds.

Ich habe die Buds Pro nur an zwei Tagen kurz getestet gehabt. Ich bin auch kein Audio Experte, sodass du meine Aussagen auch nicht zu ernst nehmen solltest.

- Sind die ihren Preis wert?

UVP Preis: Nein

Marktpreis um ca. 100€: vielleicht

- Sind die bequem (auch zum Sport)?

Da ich lange Zeit Over Ear Kopfhörer benutzt habe, war ich nich mehr so ein großer Fan von In-Ears bzw. es war ein ungewohntes Gefühl.

Jeder hat andere Ohren, sodass man vermutlich keine pauschale Aussage treffen kann. Ich hatte auf jeden Fall keine krassen Probleme.

- Ist die Soundqualität gut?

Im Verlgeich zu meinen WH-1000XM3 (anderer Preis, andere Form) fand ich die Tonqualität schon merkbar schlechter. Sie hatten auch ein Soundprofil (wie z.B. Höhen, Mitten und Tiefe dargestellt werden).

Sie haben sich ähnlicher (Sound und Soundprofil) zu meinen original Galaxy Buds angehört.

Ein gut würde ich den Galaxy Buds Pro schon geben.

- Wie ist das ANC?

Die Wirkung von ANC beim fahren in der Bahn (ÖPNV) nur kaum merkbar. Laut Reviews die ich gesehen hatte, soll das ANC auch nicht sonderlich gut sein.

Das ANC von meinen WH-1000XM3 merkt man deutlich besser.

Mein persönliches Fazit unter meinen Umständen: Ich vermisse die Galaxy Buds Pro nicht.

Wenn du mit einem wesentlich größeren Case und fehlenden Wireless Charging leben kannst, solltest du dir mal die Sony WF-1000XM3 anschauen. ANC und Soundqualität müsste besser sein. Preislich liegen sie aktuell bei ca. 100€.

Wie schon erwähnt ist es meine persönlich Erfahrung innerhalb sehr geringen Zeit. Auch wenn ich nicht damit zufrieden bin, könnten sie für gute Kopfhörer sein.

Hermine744
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, die Sony schaue ich mir mal an!

Ich würde aktuell eher zu den Galaxy Buds 2 raten.

Mehr Infos - auch im Vergleich gibt es beim Technikfaultier:

https://www.youtube.com/watch?v=tozF5u3SDSg

Kleine Ergänzung, da ich die Teile selbst habe: Die vom Technikfaultier berichteten Probleme mit der Tochsteuerung kann ich nicht nachvollziehen - allerdings patcht Samsung alle Naselang die Firmware. Kann also gut sein, dass das Problem mal bestand.

Hermine744
Fragesteller

Danke, schaue ich mir auf jeden Fall mal an