Bluetooth Earbuds rauschen beim Musikhören?

2 Antworten

Hört sich an, als gäbe es einen Social Mode, der eingeschaltet ist.

Ich bin mir nicht sicher ob die Sennheiser einen Social Modus haben, der Umgebungsgeräusche durch lässt, wenn man zum Beispiel mit jemandem redet. Falls ja wird das die Quelle sein.

Habe selbst die Sony WF1000XM3 und Nuraphones, beide mit einem solchen Feature und wenn es aktiv ist, ist ANC nicht spürbar und ein leichtes Rauschen aktiv.

Ansonsten schau mal in der App der Kopfhörer (sofern eine verfügbar ist) nach den ANC Einstellungen. Je nach Einstellung kann das auch zu leichten Rauschen führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmeilie
Fragesteller

Ja es gibt einen Transparentmode. Aber das Rauschen bleibt auch wenn er ausgeschaltet ist. Mit Transparentmode wird es etwas stärker, aber auch ohne bleibt es da.

In der App kann ich sehen ob das ANC an oder aus ist und so oder so merke ich wirklich keinen Unterschied.

Ich vermute, dass es ein fehlerhaftes Exemplar sein muss, weil ich sonst bei meinen Recherchen bestimmt schon mal davon hätte hören müssen.

Schmeilie
Fragesteller
@Technomanking

Ich hab sie umgetauscht gegen ein anderes Exemplar, aber das Rauschen ist geblieben. Hab das zweite Exemplar dann auch zurückgegeben, und doch AirPods Pro gekauft. Dort gab es kein Rauschen und das Noise Cancelling ist viel viel besser.

Technomanking  21.12.2021, 11:31
@Schmeilie

okay, danke. Ich werde die Dinger weiterhin nutzen (Umtauschen geht nicht mehr). Nutze sie dann in Szenarien wo ich die Lautstärke eher hoch haben muss

Welches Smartphone hast du denn? Und gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke an den Kopfhörern zu regulieren?

Schmeilie
Fragesteller

Ich habe ein iPhone 11 Pro. Ja, man kann an den Kopfhörern lauter und leiser machen. Das Rauschen verändert sich nicht, ich höre es aber wenn ich lauter mache etwas weniger logischerweise, da es von der Musik übertönt wird. Ich kann es aber trotzdem noch ein kleines bisschen wahrnehmen.

Aber wie gesagt, wenn die Musik leise ist, oder das Lied gerade leise ist, dann höre ich es total.

Zoomy66  06.11.2020, 04:33
@Schmeilie

Dann versuch mal die Kopfhörer möglichst leise zu stellen und dann die Lautstärke über das Smartphone zu regeln. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei ca. 300€ würde ich auf jeden Fall mal beim Support nachfragen.