huawei p30 oder iPhone 8?

9 Antworten

Ganz klar das iPhone 8. Es hat zwar immer noch die fetten Displayränder von 2014, dieses Design ist aber alt bewehrt. Bei Apple bekommst du zusätzlich auch noch mehrere Jahre die neueste Software von Apple, was wirklich kein anderer Hersteller macht.

unknow13579
Fragesteller

man muss jedoch bedenken daß man bei dem iPhone 8 nur 64gb Speicher hat den man nicht einfach mit einer SD Karte vergrößern kann ich Gegenteil zum Huawei mit allein am Anfang schon 128gb

XGamer11208  29.12.2019, 18:24
@HarunZockt

Hast du kein Internet, kannst du auch nicht drauf zugreifen..

Cloud Speicher hin oder her, aber wenn ich die Daten schnell und unabhängig verfügbar haben möchte, dann habe ich lieber mehr lokalen Speicher

HarunZockt  29.12.2019, 19:43
@XGamer11208

Was wenn deine 128GB voll sind? Dann brauchst du die Cloud. Du kannst ja immer kurz Mobile Daten einschalten und dir was von der Cloud laden.

ich selber habe das 11 pro und das ist nur ein bisschen besser wie das p30 würde dir also das p30 nur schon wegen der akkulaufzeit empfehlen da ich vorher das 8er hatte und das katastrophal war mit der akkulaufzeit

unknow13579
Fragesteller

danke.

CaptainCosmotic  29.12.2019, 15:28

Habe das p30 und das hat locker dir Qualität vom iPhone X einer Freundin.

Dazu kommt noch, dass man nicht im geschlossenen Apple Kreis ist.

meine ganze familie hat ein handy von huawei und wir sind alle recht zufrieden. ich habe sogar noch das p9lite und das schon seit 3 jahren. es funktioniert einwandfrei. langsam gibt aber die akkulaufzeit auch etwas nach, aber das handy funktioniert noch perfekt

mein vater hatte mal ein iphone und er meinte es wäre kompletter schrott. nh paar meiner freunde beschweren sich auch gelegentlich über ihr iphone. deshalb würde ich sagen, dass das huawei p30 besser ist und ich würde galaube ich dieses handy auch nehemen.

LG Alex :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unknow13579
Fragesteller

ja ich werde glaube ich das Huawei nehmen

Ist die Frage was genau du möchtest.

Guck dir die Spezifikationen der beiden Handys an.

Was brauchst du oder möchtest du tatsächlich haben? Gute Kamera, Software-Unterstützung, Einfachheit, Marke.. etc

Und dann kannst du nochmal gucken und dich entscheiden.

Ich würde mich für das P30 entscheiden.
Günstiger. Mehr Speicher. Bessere Kamera. Nicht so Alt.

Außerdem bin ich mit dem Apple-Geschäftsmodell einfach nicht einverstanden..
Da werden auf jeden Fall wahrscheinlich mehr Kosten später noch auf dich zu kommen für Features.

Woher hast du denn den Quatsch das Apple schnell kaputt geht? Apple hält ewig. Nicht umsonst versorgen sie ihre Modelle mindestens 5 Jahre lang mit den neuesten Updates...

Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an, worauf du bei einem Smartphone wert legst, ich empfehle Apple

unknow13579
Fragesteller

das mit dem Akku habe ich bei Freunden gesehen.