Suche Steckdose die ein vollaufgeladenes Gerät vom Strom trennt?

3 Antworten

Das kann nur eine Elektronik, die den Ladestrom des Akkus überwacht und aufgrund seines zeitlichen Verlaufs und seiner Stärke den Ladestrom auf Erhaltungsladung runterfährt oder unterbricht, aber keine "Steckdose". So eine Schaltung ist heute bei den meisten Geräten, besonders solchen mit LiIon-Akkus, bereits eingebaut, so daß es denen nichts mehr ausmacht, wenn sie dauerhaft am Ladegerät hängen. Ob das bei Deinem der Fall ist, müßte evtl. in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Wenn du weißt, wann der zeitpunkt erreicht ist, wann der akku voll ist, kannst du das mit einer zeitschaltuhr oder einem kurzzeittimer bewerkstelligen.

es schadet auch nicht, wenn das ding mal n stündchen oder 2 länger am ladegerät hängt, als nötig.

lg, Anna

Macht die Ladeelektronik Deines Hoverboard selbst.

Ansonsten hilft nur eine Elektronikhandel, da gibt es Lösungen für Netztrennung.