Ich will mein Smartphone schnellladen und da wird Akku anscheinend heiß kann Handy kaputt gehen?

5 Antworten

Es kann mehrere Gründe geben:

  • Die Hülle (z. B. aus Plastik und nicht aus Silikon)
  • Akku defekt
  • Ladegerät nicht geeignet
  • Schnellladen ist allgemein nicht gut

Frag am besten mal in einem Geschäft nach, die hatten mir mit meinem Akkuproblem auch geholfen.

LG evanshelyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Akku "heiß" wird ist das auf jeden Fall ein Zeichen, das entweder der Akku selber defekt ist oder das diese Art der Ladung nicht dafür geeignet ist und der Akku/die Ladeschaltung beschädigt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also es ist in jeglicher Form nicht gut für den Akku, entweder ist er selber kaputt, oder dein Handy ist einfach nicht dafür gedacht, also normal ist das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Schnell laden ist nie gut für den Akku. Egal ob der Akku dabei wärmer wird als sonst oder nicht.

hmmm...wenn er richtig heiß wird, geht dir im bestenfall der akku/handy kaputt! kann aber auch explodieren oder anfangen zu brennen! dann wirds unlustig!