iOS 14 Akku wird schnell leer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, habe ich bemerkt 69%
Nein, alles wie immer 31%

12 Antworten

Ja, habe ich bemerkt

nach dem Update iOS 14 wurde mein iPhone 11 pro Max extrem heiß und der Akku sehr schnell leer. dann zeigte die Akku Nutzung an dass die Health-App bei 1 Minute Benutzung 45 % Akku gefressen hat. sehr komische Anzeige. Irgendwann ist mir aufgefallen dass mein Handy bei der Google App Nutzung immer sehr schnell heiß wurde und der Akku sehr schnell leer wurde! Ich habe die Google App komplett gelöscht und mein Handy wird nicht mehr heiß und die Akkulaufzeit ist wieder okay. Wer ähnliche Probleme hat empfehle ich ebenfalls mal auszuprobieren die Google App zu löschen.

Nein, alles wie immer

Every update the same procedure… 🙄

Nach einem Major-Update hat das System immer erst mal bis zu einem Tag zu tun und indiziert Dateien, räumt auf, aktualisiert Apps, etc. pp. Außerdem gibt es heute gefühlt für jede zweite App ein Update, deren Installation natürlich auch Akku zieht.

Also warte erst mal ein paar Tage ab, bevor du schaust, wie viel oder wenig Akku iOS 14 zieht. Direkt nach dem Update ist so eine Einschätzung nicht möglich. Die letten Developer-Betas waren auf jeden Fall nicht Akku-fressender als iOS 13.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Ja, habe ich bemerkt

Mein NEUES (weniger als 1 Monat alt) Iphone SE1 ist nach 60 Minuten leer von 100% auf 0. Aber nur, wenn ich es mitnehme (trotz dass Mobile Daten, WLAN, GPS alle abgedreht sind). Wenn es zuhause liegt bleibt es angeblich oft auf 100% den ganzen Tag über, auch nach Telefonaten.

Ja, habe ich bemerkt

Nicht nur schnell leer sondern auch den Akku angegriffen hat denn dieser war bei 85% und nun bei 81% (IPHONE X) nach knapp 1 Monat!
wenn ich nicht alles deaktiviert hätte um Akku zu sparen wäre mein iPhone knapp 1/4 des Tages aus ohne es viel zu nutzen

naja abwarten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich bemerkt

Das ist aber wirklich immer in den ersten paar Tagen ... da im Hintergrund sämtliche Apps aktualisiert und entsprechend angepasst werden ...

Und ... man testet am Anfang ja auch eine Menge, was man sonst nicht andauernd macht ...

Warte einfach ein paar Tage ab ... das spielt sich alles wieder ein ...