Akku vom iPhone 14 Pro Max schnell leer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Habe das selbe Problem 100%
Bei mir ist alles wie gehabt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe das selbe Problem

Zwar nicht so krass wie du, aber ich merke auch deutliche Verschlechterungen gerade in der Performance und Leistung bei meinem 2022er iPhone 14.

gerade in der App „Nachrichten“ braucht es ewig lange, eh eine sprachnachricht rausgeht. Dazu kommt diese sinnlose Übersetzung von gesprochenem in geschriebenen Text.

und auch der Akku hält nicht mehr sooooo gut, obwohl ich noch 100% Kapazität habe. Aber merken tu ich da schon was.

Ist das Update die Ursache für den Leistungssturz des Akkus?

Definitiv. Ganz viele berichten von einer schlechteren Akkulaufzeit auf iOS 17. Aktualisiere dein 14 Pro Max auf jeden Fall auf iOS 17.1. Damit sollte es nach paar Tagen wieder besser werden. :)

Was die Akkukapazität angeht, die sinkt in der Regel nach größeren Updates, da während der Installation der Wert neu berechnet wird. Die Kapazität sinkt also nicht wirklich durch das Update, sondern wird einfach neu berechnet und ist somit genauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten