Sony Xperia ™ Z5 Akku schneller leer warum?

4 Antworten

der Akku wird wohl schwächer.
Oder du hast, was ich bei sehr vielen sehe die sich wundern warum der Akku so schnell runder ist, einfach alles an, bei jeder App die Benachrichtigung angelassen, den nur die Wenigsten oder fast keiner macht die aus wenn man ne neue App lädt.

im winter gehen die meisten Handy Akkus schneller leer oder wenn man das Handy schon länger nutzt da der Akku tiefen entladen wird es ist da meist das beste einen neuen Akku zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yiloo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

Hast du eine App neulich installiert, die Leistung frisst? Das könnte die Ursache sein

Yiloo
Fragesteller

Habe mir zuletzt paar apps runter geladen. Werde die dann löschen und schauen ob es weiterhin so ist. Danke für Ihre Antwort! :)

Guten Tag,

wie alt ist dein Akku denn?

Habe mal recherchiert:

Ihre Lebensdauer ist allerdings nicht so hoch wie bei herkömmlichen Li Ionen Akkus. So wird diese mit etwa 300 – 500 Ladezyklen angegeben. Also wieder im Idealfall etwa 7-10 Jahre bei wöchentlicher Ladung.

Liebe Grüße.

Yiloo
Fragesteller

Hallo mein Akku ist fest verbaut. Ist eigentlich recht neu fast 3 Jahre.

PMATor  02.11.2018, 00:07
@Yiloo

3 Jahre sind für nen Handy aber auch nicht wirklich jung