Knacken beim telefonieren?

1 Antwort

Hast du Voice over LTE (VoLTE) aktiviert? Da nutzt das Handy das LTE Netz für Sprachübertragung, mit besserer Qualität. Wenn VoLTE nicht aktiv ist, wählt das Handy zum Gespräch in 2G / GSM Netz ein, was niedrigere Tonqualität bedeutet.

Du kannst auch Voice over Wifi (VoWifi) aktivieren, dann überträgt das Handy alles (Internet und Gespräche) über WLAN. Das kann helfen, wenn du im Gebäude wenig / schlechten Mobilfunksignal hast.

Teste zunächst dies.

Bei VoWifi bitte "VoWifi bevorzugen" einstellen, sonst wird das Mobilfunksignal bevorzugt und nur VoWifi, wenn kein Mobilfunk vorhanden.

Bitte testen, beobachten und dann Feedback. OK?

sandra1020
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe nichts aktiviert. Vieles habe ich nach dem Kauf gleich deaktiviert. Das Knacken ist ganz neu. Ich werde mal versuchen das zu testen. Danke!