Wann hört jemand zu wenn man telefoniert?

8 Antworten

Es hört niemand zu. Warum? Weil neimanden Dein Geschwätz interessiert. Interessant sind nur Gespräche mit strafrechtlichem Belang, und da vermute ich, dass Du da nicht aktiv bist. Wenn Du dich noch einmal hörst, so hat die Gegenseite den Lautsprecher an, und das Mikrophon nimmt das auf und überträgt das mit Verzögerung zu Dir.

Jeder darf/sollte/kann einfach davon ausgehen, dass Alles mitgehört und aufgezeichnet wird egal welches elektronische Kommunikationsmittel verwendet wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, telefonieren)

Das "Abhören" kann man nicht bemerken. Das, von dir beschriebene "Echo" tritt bei schwacher Netzverbindung und Überlastung des Sendemastes auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Schwachsinn, du hörst dich nur durch das Mikrofon deines Gegenübers nochmal. In Deutschland wäre das so oder so verboten, zumal es die Behörden nicht interessiert was du redest. Auch Lehrer irren sich Mal.