Werde ich abgehört?

ZiqqL  13.07.2021, 23:13

iOS oder Android?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit iOS 14 siehst du oben rechts am Bildschirmrand einen Punkt in unterschiedlichen Farben aufleuchten, sobald dein Mikrofon (Orangener Punkt), oder Kamera (Grüner Punkt) eingeschaltet ist.

Sollte also jemand von extern oder eben eine App deine Kamera oder Mikrofon freischalten, erkennst du das an einem Punkt im oberen rechten Bildschirmrand.

AlinaHamilton44
Fragesteller

Herzlichen Dank, und ich habe ja auch gehört das IOS sicherer sein soll als Android.

Dann brauche ich mich ja nicht wieder verrückt machen😅

ZiqqL  13.07.2021, 23:35
@AlinaHamilton44

Seit iOS 14 pusht Apple unheimlich viele Sicherheitsfeatures zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer raus, somit bist du mit nem IPhone schon sehr sicher unterwegs. Natürlich nur wenn du keine fragwürdigen Datenkraken Apps installierst ;o)

Ziemlich sicher nicht.

Wenn dich wirklich jemand über dein Handy abhören würde, ginge das auch ohne irgendwelche Geräusche. Zum Beispiel könnte eine versteckte Anwendung im Hintergrund das Mikro offen lassen, alles mitschneiden, und an irgendeinen Server senden. Dazu müsste man keine Telefonverbindung aufbauen, von der du etwas mitbekommen könntest.

ZiqqL  13.07.2021, 23:36

Würde man an einem iPhone ab iOS 14 aber trotzdem mitbekommen :)

Abhören kann Dich jeder.

Es gibt immer noch Die alte ost.

nur die DDR hatBriefe geöffnet. Die Zeiten hast Du nie erlebt.

Mario

Vlt von einem Sound?

AlinaHamilton44
Fragesteller

War ganz normal auf dem Home Bildschirm und bin grade aus Instagram rausgegangen und dann kam diesem Geräusch, das letzte Mal das ich telefoniert habe war so ungefähr 17:00 Uhr

Heno57  23.04.2022, 22:11
@AlinaHamilton44

Ich habe das gleiche Problem habe alles versucht ich weiß nicht was es zu bedeuten hat

Ich habe grade genau das gleiche Problem ich weiß nicht was es bedeutet