Ist das ein Kompliment oder eine komische Anmerkung?

5 Antworten

Dann nimm es doch als Kompliment! Dieter Bohlen ist immer auf der Suche nach einer Stimme, die nicht wie jede andere klingt! Insofern ist das ein großes Kompliment. Du musst es nur als solches erkennen!

Ich würde es als Kompliment sehen! :) (Wäre ich ein Mädchen xD)

Hi Meangirl0229,

Du weißt ja sicherlich, das man die eigene Stimme anders hört, als alle anderen. Du hörst Deine Stimme durch Deinen eigenen Körper/Kopf. Alle anderen nehmen sie somit realistischer war. ich habe sehr oft unabhängig von Leuten zu hören bekommen, das meine Stimme angenehm/ruhig/entspannend/freundlich wirkt. So wie ICH sie höre, kann ich das nur bestätigen. Höre ich mich aber auf Band, sieht die Welt für mich eher um 180 Grad gedreht aus.*gg Klar, man ist die realistische Stimme (die die alle anderen hören) nicht gewohnt. Mir hat mal eine einzige Person gesagt, das meine Stimme wie Donald Duck klingen würde und das ich mal was bezüglich Nasenscheidenwand machen sollte. Aber er war der einzige, der das in meinem ganzen Leben zu mir sagte und das war auch noch ein Gläsereinsammler in meiner Stamm Disse. Ansonsten hat mich noch NIE jemand auf meine Stimme negativ angesprochen und/oder sich darüber lustig gemacht!

Zurück zu Deiner Frage. Wenn Du ein Kerl von Typ Bodybuilder, Türsteher, Schläger, Muskelprotz bist und Dir sagt jemand so was, dann ist es eher ne Beleidigung. Aber bist Du eine Frau, und bekommst dieses zu hören, dann würde ich es eher als Kompliment sehen, da es Deine Weiblichkeit unterstreicht. Deine Klassenkameradin verglich ja Deine mit ihrer Stimme und meinte ja: "deine Stimme ist so weiblich wenn man sie mit mir vergleicht“ Das sagt eher aus, das ihre Stimme für sie zu unweiblich klingt und sie lieber mehr wie Deine klingen möchte. Also neid/bewunderung für Deine Stimme. somit, aufejedenfalls was Deine Klassenkameradin sagte, ist es ein kompliment, aus meiner Sicht. Was die Aussage betreffend Deines Ex angeht... Es ist Dein Ex Freund. Ich weiß ja nicht ob ihr im guten oder im schlechten auseiander ging und wie das Verhältnis jetzt ist und in welcher Art und weiße er es sagte (also Betonung/Mimik/Gestik). Weißt ja selber. Ein Satz kann verschiedene Bedeutungen haben. "du bist unser Held." hat ne andere Bedeutung als : "DU bist unser Held." hat ne andere Bedeutung als "Du bist UNSER HELD." Aber in erster Linie würde ich es einfach als Kompliment sehen und mich freuen. *g

Nimm es als Kompliment, sie bewundern Deine Stimme.

Rotrunner2  12.09.2019, 00:01

Danke für die Bewertungen.