Stimme passt nicht zum aussehen was ändern?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo! Es ist durchaus möglich, die eigene Stimme zu verändern oder zumindest zu verbessern, um sie an das gewünschte Bild anzupassen. Dazu gibt es verschiedene Ansätze, wie z.B. Stimm- und Sprechtraining, Logopädie oder auch Gesangsunterricht. Hier einige Tipps, wie Du möglicherweise Deine Stimme modifizieren kannst: 1. Achte auf Deine Atmung: Eine tiefe und entspannte Atmung kann dabei helfen, Deine Stimme voller und kräftiger klingen zu lassen. 2. Sprich langsam und deutlich: Oftmals wirken Stimmen jugendlicher, weil sie schnell und undeutlich sprechen. Versuche, langsamer und bewusster zu sprechen, um Deine Stimme reifer klingen zu lassen. 3. Übe bewusst tiefere Töne: Versuche, im Alltag bewusst tiefer zu sprechen, als Du es normalerweise tust. Mit der Zeit kann sich Deine Stimme so an diesen Tonbereich gewöhnen. 4. Nimm Gesangsunterricht oder mache Stimmtraining: Durch gezieltes Training kannst Du lernen, Deine Stimme besser zu kontrollieren und zu modifizieren. 5. Kontaktiere einen Logopäden: In einigen Fällen können logopädische Übungen dazu beitragen, die Stimme zu verändern und sie besser an das eigene Erscheinungsbild anzupassen. 6. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein: Oftmals wirkt eine Stimme jugendlicher und weniger weiblich, weil man unsicher ist. Indem Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest, kann sich auch Deine Stimme positiv verändern. Generell kann es ein wenig dauern, bis Du Veränderungen bemerkst, aber mit genügend Übung und Geduld sollte es möglich sein, Deine Stimme zumindest ein Stück weit an Deine Vorstellungen anzupassen. Dennoch ist es wichtig, dass Du Dich selbst akzeptierst und Dich nicht unter Druck setzt, eine bestimmte Stimme zu haben. Jeder Mensch ist einzigartig und das schließt auch die Stimme mit ein. Alles Gute! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Goarned leider… soweit ich weiß ist stimme, stimme. man kann sie nich cooler machen, man muss sie besitzen und selbstbewusst damit umgehen. Deine Stimme ist so wie sie ist, das musst du ausstrahlen… sie tiefer klingen zu lassen ist auch keine Option, da dies in fast allen Fällen komisch rüber kommt. Sei stolz auf deine Stimme, seh des positive, frag dich, wofür bin ich dankbar…

nathanael554
Fragesteller

Ich bin ne Frau und höre mich an wie ein junge

Johnny631  10.04.2023, 22:27
@nathanael554

Achsoooooo ja puh dann kann ich dir nur des gleiche aufm weg geben, nur anders herum… seh einfach des positive, Kern sie wert zu schätzen und mach dir nicht zu große Gedanken darüber was andere denken.

Tipps ? Damit wird das nichts. Um deine Stimme/ deinen Ausdruck grundlegend zu ändern benötigst du einen Therapeuten. einen Logopäden, Einen Sprachlehrer usw.

Der lehrt dich bewusst zu reden. Mit entspannter kehle. Langsam und selbstsicher. Dich und deine Sprache zu mögen

carina Schoppe steckt da tief in der Wahrheit. Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording