Seid ihr mit eurer Stimme zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Ja 48%
Geht so 27%
Nein 25%

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Meine Stimme ist weder sonderlich hoch, noch sonderlich tief, geht aber eher in Richtung tief. Ich bin übrigens weiblich.

Wenn ich noch nicht richtig wach bin (was an einigen Tagen mehrere Stunden dauern kann) hört sich meine Stimme ziemlich tief, rau, desinteressiert usw. an.

Aber bisher wurde fast immer von fast jedem gesagt, meine Stimme wäre voll süß. Also wenn ich Sprachnachrichten mache.

Ich persönlich empfinde sie nicht als süß, weil sie es einfach nicht ist, doch nun gut. Sie ist eher sehr schnippisch, zickig, besserwisserisch, kindlich(?) - manchmal sogar irgendwie "assi-mäßig" - oder eben komisch-tief. Nicht männlich-tief, falls das Sinn ergibt, aber eben tief. Nicht sonderlich hoch (Keine Mickey-Mouse-Stimme, das wäre zu hoch), ruhig, sanft und "lieblich". Ich bin zu dumm und zu müde, um es zu beschreiben.

Manchmal, wenn ich ganz viel am reden bin, wird meine Stimme plötzlich für ein paar Minuten ziemlich hoch. Irgendwann hört es wieder von alleine auf, aber ich kann es nicht absichtlich ausstellen, genauso wie ich es nicht absichtlich anstellen kann.

Ja

Habe eine ruhige, angenehme, eindeutig männliche Stimme und bin deshalb zufrieden.

Nur wenn es sehr laut ist kann ich irgendwie nicht so gut dagegen ansprechen, das nervt.

Ja

Ich mag meine Stimme, sie ist relativ tief aber auch nicht monoton oder gelangweilt. Ich bin männlich und 14

Meine Sicht dazu hat sich geändert als ich mal in der Band ein Lied singen musste(ich kann nicht singen aber anscheinend hat meine Stimme gut gepasst und es hat sich gut angehört) und durch das Mikro ist mir aufgefallen dass meine Stimme viel tiefer war als ich dachte, ich dachte immer sie wäre etwas hoch

Ja

Das wäre traurig wenn ich das als Sänger nicht wäre.

Ja

Ja, sehr sogar. Ich habe schon mehrfach gehört, dass meine Stimme beruhigend, unbedrohlich, ehrlich, warmherzig und wohlklingend sei. Zum Vergleich: Mir wird dialektal und akustisch eine gewisse Nähe zu Roman Herzog nachgesagt. Damit kann ich sehr gut leben.

https://www.youtube.com/watch?v=QkZsmZA1oUk

Ich persönlich bin jetzt keiner, der sagt, er hört sich gerne reden oder muss immer das letzte Wort haben oder irgendwas kommentieren, aber ich finde Stimme nicht unangenehm. Ich mag auch mich selbst und bin mir dessen bewusst, dass ich als Mensch weder unattraktiv noch unsympathisch bin bzw. als sympathisch und durchaus ansprechend wahrgenommen werde - das ergibt sich immer wieder aus Begegnungen und Gesprächen gerade mit Personen und Frauen, die keinen einzigen Vorteil von Schleimerei hätten und das auch nie im Leben nötig hätten.