Sind tiefe Stimmen (Jungs) attraktiver?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorlieben kann man nicht verallgemeinern - jedes Mädchen mag unterschiedliche Stimmen. Grob kann man aber schon annehmen, dass tiefe (aber nicht zu tiefe!) Stimmen attraktiver sind. Es muss aber auch mit deinem Aussehen passen: falls du aussiehst wie 13 und aber eine extrem tiefe Stimme hast, dann ist es auch nicht optimal. 😂
Aber, niemand wird sich aufgrund deiner Stimme weniger für dich interessieren. Das ist doch eigentlich bloß Nebensache!

Tiefe Stimmen haben evolutionsbezogen etwas mit dem Männer-Hormon Testosteron zu tun. Je tiefer die Stimme, desto höher der Hormonspiegel.

Und da Testosteron viele männliche Besonderheiten beeinflusst, z. B. Auch die Erektion, ist diese These entstanden.

Männer sollten jetzt schon keine so hohe Stimme haben, dass man sie mit der einer Frau verwechseln könnte ':D Also tiefer ist schon gut. Muss jetzt aber auch nicht unglaublich tief sein. Sie sollte halt auch angenehm klingen~ Prinzipiell ist die Stimme jetzt aber nicht das Ausschlusskriterium für einen Typ^^

LG

Tiefe Stimmen ja, aber nicht zu tiefe Stimmen.