Frage von Empalogics, 38

Welche Stimmen findet Ihr angenehm?

Liebe Community,

wenn Ihr ein Hörbuch oder einen Podcast hört, welche Art von Stimmen sind für Euch am angenehmsten? Eher männliche oder eher weibliche Stimme? Eher eine hohe oder eher tiefe Stimme?

Im Bezug auf Podcasts interessiert mich auch noch (unabhängig vom Inhalt), ob Ihr es lieber mögt wenn sich zwei männliche Stimmen, zwei weibliche Stimmen oder eine männliche und eine weibliche Stimme unterhalten.

Danke für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holjan, 18
Männlich - tiefe Stimlmage

männlich, tiefe Stimmlage würde ich bevorzugen

bei zwei Personen männlich tief und weiblich mittel - einfach weil die Stimmen dann leichter auseinander zu halten sind.

hohe Stimmlagen - egal ob männlich oder weiblich empfinde ich im Regelfall als unangenehm 

Antwort
von Schwoaze, 19

Auf alle Fälle eine männliche Stimme! Mittel oder tief - das hängt vom Text ab.

Bei einem lyrischen Text, vorgetragen von Mario Adorf... Gänsehaut pur, während ich mir bei einem... Krimi z.B. eher eine mittlere Stimmlage vorstelle und wünsche.

Antwort
von Apriilmaedchen, 18
Weiblich - mittlere Stimmlage

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, wo ich krank im Bett lag und Hörbücher rauf und runter gehört habe.

Antwort
von Elilein, 20
Männlich - tiefe Stimlmage

Tiefe männliche Stimmen geben mir immer das Gefühl, dass da ein Großvater vor mir sitzt, der mir gerade eine Geschichte erzählt und allgemein haben sie immer dieses beruhigende Brummen was ich sehr angenehm finde, da man sowas wie Hörbücher ja oft nebenbei zum entspannen hört. Weibliche Stimmen find ich allgemein meistens sehr anstrengend zum Anhören, die hohen Stimmen klingen fast quietschend und tiefe Stimmen klingen meistens auch recht merkwürdig bei den meisten Frauen. Deswegen mag ich es auch am liebsten wenn mehrere Männer mit mittleren bis tiefen Stimmlagen miteinander sprechen.

Antwort
von Schlupauge, 15
Männlich - mittlere Stimmlage

Höre mehr Hörbücher. Fantasie oder die Kluftinger krimis. Habe scho 2-3 Hörbücher gehabt die von Frauen Gelesen wurden. Diese bringen mir nicht die Geschichte so Emotional rüber. Männer können auch Besser die Stimme verstellen zu denn einzelnen Personen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community