Welche Stimmen findet Ihr angenehm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Männlich - tiefe Stimlmage 60%
Männlich - mittlere Stimmlage 20%
Weiblich - mittlere Stimmlage 10%
Männlich - hohe Stimmlage 10%
Weiblich - hohe Stimmlage 0%
Weiblich - tiefe Stimlmage 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich - tiefe Stimlmage

männlich, tiefe Stimmlage würde ich bevorzugen

bei zwei Personen männlich tief und weiblich mittel - einfach weil die Stimmen dann leichter auseinander zu halten sind.

hohe Stimmlagen - egal ob männlich oder weiblich empfinde ich im Regelfall als unangenehm

Männlich - tiefe Stimlmage

Tiefe männliche Stimmen geben mir immer das Gefühl, dass da ein Großvater vor mir sitzt, der mir gerade eine Geschichte erzählt und allgemein haben sie immer dieses beruhigende Brummen was ich sehr angenehm finde, da man sowas wie Hörbücher ja oft nebenbei zum entspannen hört. Weibliche Stimmen find ich allgemein meistens sehr anstrengend zum Anhören, die hohen Stimmen klingen fast quietschend und tiefe Stimmen klingen meistens auch recht merkwürdig bei den meisten Frauen. Deswegen mag ich es auch am liebsten wenn mehrere Männer mit mittleren bis tiefen Stimmlagen miteinander sprechen.

Auf alle Fälle eine männliche Stimme! Mittel oder tief - das hängt vom Text ab.

Bei einem lyrischen Text, vorgetragen von Mario Adorf... Gänsehaut pur, während ich mir bei einem... Krimi z.B. eher eine mittlere Stimmlage vorstelle und wünsche.

Männlich - mittlere Stimmlage

Ich hörte gerne früher die Stimme von Hans Paetsch.

Er sprach auf der Schallplatte bei der Hexe Schrumpeldei

Weiblich - mittlere Stimmlage

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, wo ich krank im Bett lag und Hörbücher rauf und runter gehört habe.