Magst du am liebsten männliche oder weibliche Sänger?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

männlich (ich bin weiblich) 37%
männlich (ich bin selbst männlich) 37%
weiblich (ich bin männlich) 23%
weiblich (ich bin selbst weiblich) 3%
Roland59  29.05.2022, 11:25

Ich verstehe nicht, was das eigene Geschlecht dabei für eine Rolle spielt. Glaube nicht, dass mein Musikgeschmack davon in irgendeiner Weise beeinflusst wird

walkingdenial
Fragesteller

es spielt keine Rolle, nur finde ich es interessant, da ich (w) Sänger bevorzuge während viele typen die ich kenne mehr Sängerinnen hören

18 Antworten

männlich (ich bin weiblich)

Ich höre mehr männliche, als weibliche Sänger. Warum, weiß ich auch nicht wirklich. Hört sich für mich einfach in den meisten Songs besser an .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Beides...die Musik muss gut sein, da ist es mir relativ egal ob Frau oder Mann singen.

Und im Black Music Bereich ist es sowie egal, wer da singt...wichtig ist dort der Beat, der Text und die Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Ich mag am liebsten Sänger, die gut singen können und Songs performen, die mir gefallen.

Das Geschlecht spielt für mich dabei keine Rolle.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

männlich (ich bin selbst männlich)

Meistens.

Gibt aber auch gute Sängerinnen

männlich (ich bin selbst männlich)

Ohne sexistisch zu sein finde ich dass bei Männern mehr Variation in den Stimmen ist. Sogar im Pop mehr als bei Frauen. Ich höre aber auch ein bisschen was von weiblichen Sängerinnen, nur sticht da leider weniger raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik