Kennt jemand Punk Bands mit rauen Stimmen?

7 Antworten

  • S.I.K
  • HASS
  • Das Untergangskommando
  • Kotzreiz
  • The Casualties

Ansonsten kannst du es auch mal im Bereich Oi! probieren. Das ist allgemein brachialer als der "klassische" Punk.

Ein Beispiel dafür wäre die Band "Berliner Weisse"

Daily terror auf jeden Fall, No exit, Heiter bis Wolkig, Troopers (passt hier zwar nicht ganz rein aber egal) , The Bones, Atemnot, S.I.K, Inferno, Knochenfabrik, Zusamm-Rottung, Isolierband, Hausvabot, Split Image, Pestpocken,Anfall, Dritte Wahl.

Darksight
Fragesteller

Einige davon haben mir echt gut gefallen. Vielen Dank (: Vor allem Daily Terror haben mir musikalisch zugesagt, nur leider sind sie mir inhaltlich zu sehr Grauzone.

LG

Spinnerette, Death From Above 1979, The Distillers, Courtney Love, Juliette and the Licks, Blood Red Shoes, The Dead Weather

Darksight
Fragesteller

Naja.. Bordy Dalle hab ich ja oben als Beispiel genannt. Da kann man Spinnerette und The Distillers abhaken ^^ Courtney Loves Stimme passt zwar, aber halt die Musik gefällt mir nicht so. Da muss ich vielleicht mehr von hören.

BRS hör ich sehr gern, allerdings passt es nicht, was die rauhe Stimme angeht, und das ist eher im Bereich Indie-Punk. Selbiges gilt für Dead Weather. Die anderen hör ich mir mal an. Ich danke dir (:

Was hältst du von denen hier ?

  • the Explosion - Here I am
  • Unwritten Law - Teenage Suicide
  • Rancid - Out of Control
  • the Bouncing Souls - Gone
  • Strike Anywhere - I'm your Opposite Number
  • Dropkick Murphys - this is your Life
  • Rogers - Steh auf

am besten alles von BOSKOPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern