Rockbands mit Sänger, der hohe Stimme hat?

16 Antworten

ROCKsänger mit hoher Stimme kenne ich kaum, aber im Popbereich:

Neil Tennant (Pet Shop Boys)

Marc Almond (Soft Cell)

Jimmy Somerville / Bronski Beat

George Michael

Boy George

Aus den 1960er  fallen beim  Thema ROCK aber  noch Heteros ein:

Der damalige Sänger von "On the road again" und "Going up the country" , Alan Wilson der Band Canned Heat,  sang Falsetto.

Auch Ray Philips, der Sänger der Nashville Teens, bekannt vor allem durch ihre Version von "Tobacco Road", hatte eine hohe Stimme.

Das ist ein Kerl? Naja, klingt so wie Tokio Hotel.

Wenn es um echte Männer mit Muskeln und Tattoos geht, die hoch singen können, dann sind wir bei Knorkator.

https://youtube.com/watch?v=hm4WQkJOlS0

Und dann hätten wir da noch so eine Band aus Solingen:

Accept - Wrong Is Right https://youtube.com/watch?v=dQrjE6rAgWs

I See Stars, Sleeping With Sirens, Issues, The Word Alive

- Manowar (teilweise)

- Wisdom

- Halloween (früher mit Kiske)

- Unisonic

- Iron Maiden

- Judas Priest

- Accept (früher)

- U.D.O.

- Meryfull Fate

- King Diamond

- Hell

- Overkill

- Rhapsody (of Fire)

- Lost Horizon

- und allgemein ne Menge Power Metal und Heavy Metal

Aus den 80ern.. Kennst Du Queensryche? Haben ein hervorragendes Album "Operation Mindcrime",der Sänger Geoff Tate hat eine gute Stimme..!
Und schau mal nach der Metalband Crimson Glory - der Sänger nannte sich Midnight,höher geht's wohl kaum,das Lied Walhalla ist klasse.
Viel Spaß! ;)