Ich suche Rock/Grunge Lieder am besten von weibliche Sängerinnen die einen Stiel wie die Bands "Hole" und Babys in "toyland" haben?

1 Antwort

Also ...

L7 fallen mir da ein...

SHITLIST

https://youtu.be/z6RqPGosZ-U?feature=shared

PRETEND WE'RE DEAD

https://youtu.be/NAdlZ2F-fs8?feature=shared

P.J. Harvey vielleicht auch ...

THIS IS LOVE

https://youtu.be/STxXS5lLunE?feature=shared

DRESS

https://youtu.be/ah9NdBKkEQY?feature=shared

Arielle48 
Fragesteller
 11.04.2024, 00:03

Danke. Also die ersten zwei sind schon nicht schlecht. Die stimme ist rau, Lied ist ziemlich schnell. Aber die anderen beide hörten für mich wie Pop an und sehr langsam und Pop höre ich nie im Leben hahaha und die Stimme ist nicht keine raue Stimme aber danke dir trotzdem für die ersten beiden Lieder :)

0
isilang  11.04.2024, 00:05
@Arielle48

Bitteschön. 😀

L7 habe ich vor vielen Jahren auch mal live gesehen. War wirklich gut. 👍 Lohnt sich.

1
Arielle48 
Fragesteller
 11.04.2024, 00:10
@isilang

aber wie findest du zum Beispiel das Lied von Babys in Toyland oder die Stimme von Hole wenn sie schnell sind ? diese raume Stimme habe ich nie gesehen. Bei keinem anderen Band

1
isilang  11.04.2024, 00:17
@Arielle48

Ich bin nicht so stimmenfixiert. Bei mir ist es immer das Gesamtpaket. Babys in Toyland sind okay.

Als so rauh empfinde ich die Stimme von Coirtney Love ehrlich gesagt nicht, aber ich Funde Hole wirklch okay

Übrigens ist PJ Harvey ganz klar Alternative Rock (ich finde sie ja wirklich toll ...).

2
Arielle48 
Fragesteller
 11.04.2024, 16:13
@isilang

Gelten hole und babys in toyland auch als Alternative rock ?

0