Welcher dieser Bands findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

The Rolling Stones 31%
Foo Fighters 27%
U2 19%
Aerosmith 15%
Scorpions 8%

9 Antworten

Aerosmith

Schwierig ... Ich mag sie alle, nur für die Foo Fighters habe ich nicht allzu viel übrig. Zwei Songs haben sie für mich - LET IT DIE und THE PRETENDER. Diese sind ganz okay. Der Rest flutscht mir durch - ich finde den Zugang nicht nur nicht, sondern ich verstehe nicht, wo sie hinwollen. Mit fehlt der rote Faden und meine Ohren nehmen nur etwas Unharmonisches, gemixt aus vielem, was es längst gibt, wahr, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Nüschte.

I 🖤 Aerosmith. Außerdem erinnern sie mich an unglaublich coole Zeiten, in denen sie bei mir rauf und runter liefen, allerdings wandte ich mich dann ab, als Aerosmith zu sehr Mainstream wurden und es sogar bis zum Armageddon gebracht haben. Aber sie haben genug altes Material für mich.

Das hier ist doch ein Meisterwerk ...

DREAM ON

https://youtu.be/89dGC8de0CA

Die Stones ... Was soll man sagen? Eine wahnsinnig gute Band, die soviel tolle Sachen gebracht haben. Heute gab's im Radio UNDER MY THUMB - auch einer der vielen Songs, die ich immer lieben werde ...

https://youtu.be/aGRnokznTF0

Aber mein Liebling ist und bleibt

GIMME SHELTER

https://youtu.be/RbmS3tQJ7Os

Die alten Sachen von den Scorpions höre ich immer noch richtig gerne. Gut, dass sie soviel gute alte Sachen haben, denn WIND OF CHANCE und SEND ME AN ANGEL nehme ich ihnen wirklich krumm. Das haben wir einfach nicht verdient.

THE ZOO - So liebe ich die Scorpions

https://youtu.be/X27IfAgzhTY

U2 ... Ich finde ja, dass "The Edge" ein begnadeter Gitarrero ist. Ich mag sein Spiel. Ich habe damals den Film "Rattle and Hum" bei der Premiere im Kino gesehen - Zoo Palast, Kino 1. Damals habe ich sie noch häufiger gehört. Sie haben natürlich auch ganz super Sachen im Repertoire.

Zum Beispiel ... SUNDAY BLOODY SUNDAY

https://youtu.be/CkeDjLZMRRk

U2 sind ja eine der politischen Bands und beschäftigen sich auch oft mit dem Nordirlandkonflikt.

Da hast du ja Giganten gegenübergestellt. Da Aerosmith fast immer am wenigsten Stimmen bekommt, bin ich eine derjenigen, die dafür votet. Aber ich liebe sie eben auch.

Na gut, einer geht noch ...

EAT THE RICH 🍴

https://youtu.be/o-0lAhnoDlU

Aerosmith

Kann man kaum vergleichen, jede davon individuell für sich stehend..

Am wenigsten FF und die Scorps...die anderen dreien können jederzeit die Oberhand gewinnen...manchmal je nachdem, wat zuletzte lief...^^

Scorpions oder Stones? Da kann ich mich nicht entscheiden, gefolgt von Aerosmith und U2 (ja, die sind ein wenig poppiger als die Anderen, dafür haben sie Elemente aus Wave und seltener auch mal Post-Punk). Nur die Foo Fighters sind mir viel zu langweilig…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
The Rolling Stones

Allerdings nur die Frühphase von "Aftermath" bis "Goats Head Soup". Von letztgenanntem Album der meiner Ansicht nach letzte große Song (--> Video). Danach gefiel mir nur noch "Start Me Up" ein wenig.

In diesem Song ist immer noch der typische, einmalige, berühmte Stones-Sound vorhanden. Zudem besitzt die Nummer ein 1A-Arrangement !

"100 Years Ago"

https://www.youtube.com/watch?v=i9-xJBw16P0

U2

Hallo EchterFranke,

ich finde U2 davon am besten, vor allem den Song "With or without you".

Danach würde ich die Scorpions wählen, besonders wegen "Wind of Change" und "When you know".

Die anderen Bands sind aber auch gut. 🎸